Hunderallyes:

Unsere erste Hunderallye beim ATC Cologne - und bestimmt nicht unsere letzte - hier ein paar Bilder und der Bericht!

Am 21.11.09 waren wir auf einer Hunderallye beim ATC Cologne, dort durfte auch Less zu ihrer ersten Prüfung antreten. Leider weiß ich noch nicht welchen Platz sie belegt hätte, aber die Ergebnisse sollen im Laufe der Zeit wohl noch auf die Homepage kommen... Angefangen haben wir an Station 5 - 4 Hürden auf Mini und die A-Wand auf Mini-Höhe zum Schluss. Less habe ich zwischen den Hüprden angehalten, um sie kontrolliert führen zu können, was auch wunderbar geklappt hat. Sie bekam volle Punktzahl für diese Übung! Lucky natürlich auch - eifrig wie er dann war musste ich ihn am A-Wand-Abgang sogar bremsen! :o) An dieser Station bekamen wir alle volle Punktzahl.

An Station 4 standen 10 Pylonen in einer geraden Linie, relativ eng beieinander. Die Aufgabe bestand darin, in einer Hand einen Löffel mit einem Tennisball drauf zu balancieren und in dieser Hand auch noch die Leine mit seinem Hundi dran zu führen. Less bekam ein Tabu auf den Tennisball und hielt sich bis zur letzten Oylone so brav daran, dass wir es ohne Fehler durch diese Aufgabe schafften. Das Luckyle bekam ebenfalls volle Punktzahl, obwohl er es mir mit anhaltendem Bellen sehr schwer machte, den Ball oben zu behalten.

Von Station 1 gibt es leider kein scharfes Foto, deswegen hier eins von Station 4 von Britta und Bounty.

 

Station 1 - eine Gerade von ca. 1m Breite und etwa 6-8 Metern Länge, an beiden Seiten mit Bierdeckeln und Leckerchen versehen. Die Aufgabe: Hund absetzen, weg gehen, abrufen - und das Hundi sollte natürlich kommen ohne die Leckerchen zu verspeisen! ;o). Less blieb super sitzen und kam ohne die Leckerchen auch nur eines Blickes zu würdigen. Auch Luxky kam ohne zu zögern. Wir bekamen alle volle Punktezahl an dieser Station.

Station 2 - unser aller Horror ;o)

Wirf 5 Frisbees durch einen Agility-Reifen, der auf Large-Höhe steht! :o) Nachdem Ralf, Britta und auch Elisabeth keinen getroffen haben, durften Less und ich unser Glück versuchen. Wir trafen immerhin 1x. Mit Lucky dann traf ich sogar 2x. Das auf dem Foto war einer der Fehlversuche! ^^ Und der junge Mann links im Bild ist am 29.11.09 Deutscher Meister in der Kategorie Large geworden - Dennis Mann mit Lucy - an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!

 

Station 6 - Lass deinen Hund unter einer Flatterband-Hürde durchlaufen, gehe mit ihm über eine Plastikplane und auf dem Tisch soll er schön brav Zähne, Augen, Ohren und Pfoten zeigen. Kein Problem! Keiner unserer Tunnelpiranhas hatte mit dieser Aufgabe ein Problem! :o)

Station 7 Teil 1 - Den Hund auf einen Tisch setzen oder legen und dann den Tisch zweimal umrunden während der Hund das Kommando hält. Volle Punktzahl für uns alle! :o)

Station 7 -. Teil 2 Setz oder lege deinen Hund in ein Viereck und springe dann 10x hoch in die Luft! Wie gut, dass wir Augenkontakt mit Ablenkung geübt haben! Gut gemacht, meine beiden Mäuse! Auch dort für beide volle Punktzahl!

Station 8 - Den eigenen Hund 10 Meter in einer Schubkarre den Schotterweg hoch fahren! Ach herrje! Less saß so schön in der Schubkarre, aber bei ca. 6 Metern fiel ihr eine Pfote aus der Karre, die wohl auch den Boden berührt hat - also gab es für sie dort nur 6 statt 10 Punkten. Erstaunlicherweise blieb der Lucky völlig gelassen und relaxt in der Schubkarre und sicherte sich so die volle Punktzahl. Keine leichte Aufgabe! :o)

Bild oben - die Schubkarrenschummler! XD

 

Station 9 - Bei dieser Station waren mal wieder Herrchen und / Oder Frauchen gefordert. Merke dir zehn Dinge innerhalb einer Minute und zähle sie auf! Glücklicherweise hat sich das Fraule von Lucky und Less alle Gegenstände merken können und wir bekamen dort auch volle Punktzahl! :o)

Station 10 - meine absolute Lieblingsstation! Zeig uns mit deinem Hund so viele Tricks wie möglich in 1 Minute! Less schaffte tolle 14 Tricks, war sehr aufmerksam und hoch motiviert. Lucky schaffte sogar 18 Tricks, der Tagesrekord lag bei 21 Tricks! Super gemacht - meine Mäüse! :o)

Draußen wartete dann noch eine kleine Schnitzeljagd und anschließend ein Fragebogen auf uns. Zwischenzeitlich kam auch der Neffe von Elisabeth an - der dann auch sogar noch teilnehmen durfte - während wir uns den kniffligen Fragen auf dem Fragebogen gewidmet haben. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, es hat riesigen Spaß gemacht.

 

Schade, dass die Ergebnisse bis jetzt noch nicht im Internet sind! :o( Aber das kommt bestimmt bald noch! 

Lucky hatte 95 Punkte und Less 86 Punkte. 

Die erstplatzierte hatte 96 Punkte und die zweitplatzierte 94 Punkte, also wären Lucky und ich dazwischen gewesen. Und Less´86 Punkte machen mich sehr stolz. Sie hat sich so toll benommen an dem Tag, war immer aufmerksam, hat alles gemacht bis auf die Schubkarre... :-p und für einen Hund von knapp 8,5 Monaten ganz toll! 

 

Vielen Dank an die Tunnelpiranhas und natürlich an meine Mäuse! :o)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de