Nachdem wir letztes Jahr ganz knapp an der Teilnahme an der VDH DM gescheitert sind haben wir es dieses Jahr geschafft. Lucky und ich durften teilnehmen. Freitags fuhren wir schon nach Thalfang um dann Samstags ganz früh schon da zu sein. Die Halle war ziemlich voll und wir saßen - zum Glück - in der hintersten Reihe. Angefangen hat die VDH DM mit den Maxi Hunden.Danach durften die Midis ran. Der Jumping war - so finde ich - etwas zu einfach für eine VDH DM. Dafür fand ich den Parcours der Maxis sehr schwierig! ;-)

 

Wir hatten leider eine Stange - blöd, wenn man seinem guten Hundie die dreifache nicht ansagt! ;-) Eine Stange, zwei Zeitfehler, sG7, Platz 31 von 60 im Jumping.

Nach dem Jumping 3 Mini und ohne Pause ging es dann zügig mit den A-Läufen weiter. Dort hat Nicole Münker mit Esprit vor Susanne Nieder und Hazel gewonnen. Ein wahnsinniges Finale. Spannender hätte es nicht sein können! :-)

Bei den Midis durften wir dann in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen des Jumping starten. Lucky lief einen fehlerfreien A-Lauf, leider mit zwei Zeitfehlern, das ergab damit ein V2 und Platz 15 von 60 im A-Lauf.

In der Kombiwertung gab das für uns dann auch Platz 15 von 60.

Trotz meiner Nervosität hat der gute Lucky alles richtig gemacht!
Vielen Dank mein guter lieber Hund! :-)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de