24.01.2010 Agility Seminar bei Melanie Lehmann

www.hundeschule-ml.de

 

Ganz früh morgens - quasi um halb sechs machten Less und ich uns auf den Weg Britta ab zu holen und in Richtung Raesfeld auf zu brechen!

Gegen halb acht waren wir dann da und bauten unser "Lager" für den Tag auf!

Melanie ist super nett - das wird nicht unser letztes Seminar bei ihr gewesen sein! Als erstes machten wir eine kleine Vorstellungsrunde und danach haben wir einige Führübungen gemacht, die Melanie uns mit Chip an einem Hürdenausleger und einem Halbkreis von Pylonen gezeigt hat.

Anschließend durfte dann Gruppe 1 mit Führübungen beginnen, währenddessen durften wir gespannt zu schauen.

 

 

Bilderhosting bei Imageloop

Spannungsvolles Warten auf den ersten Einsatz - das Führtechnik-Training! Oder für Less: das "Tunnel-Rennen"

Bilderhosting bei Imageloop

Die Führtechnik Übung lief anders als ich es erwartet hatte. Less war total "geil" auf die Tunnel, so dass noch nicht einmal die heiß geliebten Leckerchen interessant waren.

Bin trotzdem sehr zufrieden mit ihr - sie hat so toll mitgemacht - und sie ist soooo schnell! :-)

Bilderhosting bei Imageloop
Bilderhosting bei Imageloop
Bilderhosting bei Imageloop

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Hundefotograf Martin Preißner zur Verfügung gestellt.

 

www.mpfoto.net

 

 

Und hier die beiden Videos die Britta von uns gedreht hat!

Nach der Führtechnik Übung kam dann der Aufbau der Kontaktzonengeräte an die Reihe - erst mal nur theoretisch.

Bei der anschließenden Mittagspause kam dann die Theoriestunde - wir redeten über Startrituale und Probleme, usw.

 

Dann durften wir Kontaktzonen üben - seht selbst!

Und natürlich durften wir auch an die Wippe! ;-)

Im Anschluss daran gab es dann die theoretische Einweisung in das Slalom-Training. Da Britta uns dabei geholfen hat gibt es davon leider keine Fotos. Und auch von der abschließenden Führtechnik-Übung gibt es leider keine Fotos und Videos mehr.

 

Dafür gibt es die Aufnahme des Tages:

Ivonne mit heißem Tee überbrüht...

Und ein Gruppenfoto

Und ein Foto von Neyla und Less

Im Mai dürfen wir wieder zu Melanie fahren - und wir freuen uns schon tierisch darauf!!! :-)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de