Am 12.06.2010 fand unser jährliches Agility Fun Turnier in Waldbröl auf dem Hundeplatz von Beate statt.

Obwohl ich eigentlich nicht mit Less laufen wollte sind wir dann doch gestartet - weil niemand die Startnummer 1 wollte...

 

Wie jedes Jahr starteten wir auch dieses Mal mit dem Spiel! "Zwei im Quadrat". Dabei gibt es einen A-Lauf - wenn alles gut läuft steht einer mit seinem Hund im Quadrat und der andere startet von Hürde 1 bis zum vorletzten Gerät - dann wird gewechselt und der aus dem Quadrat läuft von Hürde 2 bis zum Ende. Sollte zwischendurch ein Fehler oder eine Verweigerung passieren wird sofort mit dem Quadrat gewechselt! Leider gibt es von Less´ Spiel kein Video. Less ist mit Flocke gelaufen. Wir wurden 12. von 14 :-) Immerhin nicht letzter! :-p

 

Lucky lief zusammen mit mir, Ralf und Bobby - das Video hierzu gibts hier:

Lucky und Bobby gewannen das Spiel - Platz 1 von 14!

Gold

 

Für den für unsere Gäste scheinbar zu schweren Parcours muss ich mich wohl hiermit entschuldigen! Das tut mir leid! Scheinbar ist schwer nicht gleich schwer! :-(  

 

Danach durften die Anfänger starten. Die Anfänger large sind bei uns midi gesprungen. Mit Startnummer 1 durften Less und ich anfangen - wir sind ziemlich chaotisch und obwohl wir vorher noch nie einen kompletten Parcours gelaufen sind war ich ganz zufrieden. Es gibt bei unserem Turnier für ein DIS 20 Punkte, und pro Fehler / Verweigerung 5 Punkte. Der erste Lauf war der A-Lauf. Der Stegaufgang war beim ersten Mal weg und sie war dann so schnell, dass sie nach links vom Steg fiel und dann durch den Tunnel wieder zu mir zurück kam. Da sie den Slalom noch nicht kann ist sie bei Fuß mit mir daran vorbei gelaufen. Dann gab es noch ein DIS, weil das kleine Püppie unter dem Stegausleger durchgelaufen ist und eine "Tunnelverweigerung" hatten wir auch noch... Platz 4 von 8 ist es im A-Lauf geworden. Bin zufrieden - für einen spontanen Auftritt und das Temperament dieses Hundes :-) Wir arbeiten noch am Rest ;-) Hier gibt es das Video!

Luckys A-Lauf war nicht schön - aber selten. Er lief einen Nuller, obwohl mir Beate eine Verweigerung hätte geben müssen - was am Ergbebnis aber nichts geändert hätte. Dank meines Arbeitskollegen Holger Rath (www.horavidere.de) hat auch ein Video von Luckys A-Lauf gedreht, also gibt es zwei verschiedene Varianten davon.

Gold

Hier sind sie (das erste von meiner Kamera, das zweite von Holger):

Nach der Mittagspause ging es dann mit dem Jumping weiter. Begonnen wurde hier wieder mit den Anfängern, somit durfte dann auch Less wieder ran - worüber sie sich bestimmt sehr gefreut hat! :-) Der Jumping beinhaltete leider zwei Stangen und zwei Verweigerungen - aber KEIN DIS. :-) Wieder Platz 4 von 8 im Jumping.

 

Hier sind die Videos von Less´Jumping (das erste wieder von meiner Kamera, das zweite von Holger Rath (www.horavidere.de))

Wir haben noch viel Arbeit vor uns! Aber da dies das erste laufen nach meinem epileptischen Anfall 6 Tage zuvor in Darmstadt war bin ich auch sehr verhalten und zurückhaltend gelaufen...:-( Hoffe, dass das wieder besser wird...

 

Von Luckys Jumping gibt es leider kein Video, da es in Strömen geregnet hat. Er hatte keinen Fehler und wurde auch dort erster. 

Gold

 

In der Kombiwertung wurde Less sogar dann dritte! 

Bronze

 

Und der Lucky wurde in der Kombiwertung erster! 

Gold

Meine beiden Mäuse nach dem Fun-Turnier in Waldbröl - und Less mit ihrem ersten Agi-Pokal! :-)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de