Am 19.09. war ein Teil von den Tunnelpiranhas beim Event4HappyDogs in Dortmund. Im Rahmen dieser Messe wurde auch ein Agility Fun Turnier veranstaltet. An den Start gingen Flocke, Lasse, Leo, Bobby, Bounty, Lucky & Less.

Begonnen wurde das Turnier mit dem Lauf der Fortgeschrittenen. Also durften Leo, Bobby und Lucky als erstes starten.

Der Lauf von Lucky und mir war sehr hakelig - nicht wirklich schön... :-( Aber der gute alte Mann hat das alles wunderbar gelöst und ist einfach ziemlich sicher und erfahren - hat der gute Junge doch alle meine Fehler ausgebügelt.

Wurde ein 0-Fehler Lauf. Schaut selbst:

Auch Petra und Leo liefen einen Nuller, Ralf mit Bobby hatte leider den Parcours vergessen, so dass er einen Fehler angezeigt bekam. Nach uns ging es dann mit den Anfängern weiter. Nach der Parcoursbegehung fingen die Minis an, also auch Ellen und Flocke - die einen tollen Null-Fehler-Lauf gezeigt haben. Anschließend wurde auf maxi umgebaut und mit Erschrecken stellte ich fest, dass ich direkt als zweite dran war. O_O Also Less warm gemacht und quasi sofort zum Start. Wir bekamen einen Fehler (quasi ein DIS) an der Hürde hinter der Wand, weil da mein "rum" nicht geklappt hat. :-( Ansonsten bin ich mir was das Timing angeht sehr unsicher und ich muss noch viel lernen.

An der 14 - der Hürde nach dem gelben langen Tunnel wollte ich dann das "rum" bewusst nochmal ausprobieren. Es war zwar immer noch sehr "großrahmig" aber schon besser als das erste. Und ich bin definitiv viel zu langsam!!! :-( Ralf und Bounty hatten leider mehrere Fehler.

 

Bei den Senioren rockte Ellen mit Lasse wieder die Senior-Klasse. Leider eine Stange und eine Zone im A-Lauf.

 

Weiter ging es dann mit den Jumpings und den Fortgeschrittenen. Begonnen hat da Petra mit Leo - die einen schönen Nuller zeigten, anschließend kamen Ralf und Bobby - auch mit einem Nuller. Und Lucky und ich - eigentlich mit einer Stange - die hat die "Richterin" aber nicht gesehen und somit wurde sie auch nicht angezeigt! :-) Ab und an muss man auch schon mal Glück haben! :-)

Und der kleine Mann wartet nicht mehr am Start... Ob ich ihm dafür jetzt böse sein muss? :-p

Danah kam dann der Jumping für die Anfänger. Dort durfte Flocke als erstes an den Start. Leider hat sie in den Parcours gemacht, so dass Ellen sie raus nehmen musste. Ralf nahm auch Bounty aus dem Turnier weil er völlig von der Rolle war. So blieben dann noch Less und ich übrig zum starten. Wir bekamen zwei Verweigerungen (immerhin kein DIS mehr...) und mein Timing war immer noch nicht wirklich toll aber dezent besser als beim A-Lauf (zumindest war das mein Gefühl...) Schauts euch selbst an:

Im Anschluss daran kamen nochmal Ellen und Lasse mit einem schönen, schnellen Nuller bei den Senioren.

 

Anschließend gab es die Siegerehrung. Letztes Mal waren wir zwar etwas erfolgreicher - aber auch zahlreicher vertreten.

Team Klasse Platz Starter
Ellen und Flocke Anfänger 25 27
Ellen und Lasse Senioren 4 7
Petra und Leo
Fortgeschrittene Bronze 22
Ralf und Bobby
Fortgeschrittene 6 22
Ralf und Bounty Anfänger 27 27
Ivonne und Lucky
Fortgeschrittene

Silber

22
Ivonne und Less Anfänger

11

27

Zum Abschluss wurden dann die Turniere in Köln, Baden-Baden und Dortmund zusammen gewertet und es gab eine Gesamtwertung! Dort wurde der Lasse dritter bei den Senioren und Ralf mit Bobby auch dritter bei den Fortgeschrittenen und Lucky und ich wurden sogar erster! :-)

Team Klasse Platz
Ellen mit Lasse
Senioren Bronze
Ralf mit Bobby Fortgeschrittene Bronze
Ivonne mit Lucky
Fortgeschrittene Gold


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de