Am Samstag morgen machten wir uns auf zum DVG Ratingen bei super Wetter - Regen! -_- Um halb acht gabs dann auch nur noch Parkplätze die bestimmt einen gefühlten Kilometer vom Platz entfernt waren! Also erstmal mit Zelt, Stuhl, zwei Kisten, Gummi-Hammer und Haken Richtung Platz und aufbauen. Schlimmer ist es bestimmt nur im Urlaub wenn die Leute alle Plätze mit Handtüchern sichern! O_O Alles voll! Wir haben uns dann quasi direkt vor den Lautsprecher platziert, der war zum Glück den ganzen Tag nur gemäßigt laut - was wohl auch an WDR4 lag... :-p Nach dem melden trafen wir Kay mit Easy und Indi und Simone und Filou und vor den ersten Starts auch Anne mit Mia und Bo (und Snoopy). Anne und ich laufen in einer Mannschaft beim IABC! :-) Glücklicherweise passten alle 5 Hunde und wir beide in mein Zelt - zwar nur so grade eben aber immerhin! :-) So mussten wir dann auch nicht den ganzen Tag alleine da rum sitzen.

Anne und Mia liefen zuerst. Leider ein DIS - Mia sprang eine Hürde wieder zurück. Lucky und ich liefen einen Nuller, sogar mit 3,9m/sek. Aber leider war ein Mudi so schnell, dass wir 5 Zeitfehler bekamen. :-( So belegten wir mit einem V5 den zweiten Platz.Silber

Sowohl die Parcours für A1 und A2 als auch die für die A3 empfand ich als sehr anspruchsvoll. Beim Jumping liefen Anne und Mia leider wieder ein DIS. Im Jumping konnten Lucky und ich wieder einen Nuller laufen und wurden so dritter mit einem (endlich) V0 und 4,3m/sek. Bronze

 

Im Spiel kassierten wir ein astreines DIS, Anne und Mia übrigens auch.Man musste hinter der A-Wand über zwei Hürden abrufen und durch den Tunnel holen. Leider musste ich samstags früh weg - stand unter Zeitdruck und hab den Dreher für Lucky total vergessen, so dass er auf die A-Wand lief obwohl ich "TUNNEL" gebrüllt habe - dann ist er aber runter geklettert und kam direkt zu mir "War das falsch???" Süßer Kerl! :-) Kirsten Brox (Richterin am nächsten Tag) fand das ebenfalls sehr süß von Lucky! :-) 

In der Kombiwertung der A3er belegten wir Platz eins Gold

 

Am Sonntag kamen dann Peter und Bolton mit. Im A-Lauf war Bolton sehr unkonzentriert und sprang erst vom Steg ab - fädelte dann zu früh aus dem Slalom aus, bekam eine Verweigerung, sprang zu guter letzt am Reifen vorbei und dann direkt über die nächste Hürde - so wurde es leider ein DIS. Anne und Mia konnten sich über einen Nuller freuen und sind somit in die A3 aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch!!!! Lucky und ich hatten prinzipiell einen Nuller aber eine leichte Touschierung von uns beiden von Steg (3) auf Tunnel (4) brachte uns einen Fehler wegen einer Hundberührung. So landeten wir auf Platz 2 im A-Lauf mit einem Sg7 (2 Zeitfehler), der Pariurs war genau 200m lang! O_O Immerhin noch  Silber

Im darauffolgenden Jumping zeigten Peter und Bolton was sie können und wurden mit einem fehlerfreien Lauf und Platz 2 belohnt! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Anne und Mia liefen einen lustigen Nuller - mehrmals wurde Mia noch mal in die richtige Richtung geholt - aber mit diesem Nuller wurden sie erster! Herzlichen Glückwunsch!!! Blöderweise bin ich im Jumping weg gerutscht, so dass ich den Lucky falsch in den Slalom geführt habe, so gab es eine Verweigerung und nur Platz 4 (und 2 Zeitfehlern). Dafür wurden wir in der Kombiwertung zweiter.

Silber

 

Schöne, anspruchsvolle Parcours, nette Leute, gute Organisation - nur leider VIEL zu VIEL REGEN! ;-) Meine Klamotten und mein Zelt sehen aus! Unglaublich! :-p

Falls ich die Videos bekomme lade ich die natürlich noch hoch! 

 

Hier unser A-Lauf von Samstag!

 

Hier unser A-Lauf von Sonntag!

Hier die zweite Hälfte unseres Jumpings von Sonntag!


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de