Letztes Wochenende waren wir beim Agility Team Cologne zum offenen Turnier und zum Dompokal.


Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht nicht laufen konnte, dank der Nasen-OP, die ich am Mittwoch davor hatte, aber irgendwie ging das doch - man kann sich ja schließlich den Dompokal nicht entgehen lassen! :-)


Wir hatten mit Abstand den besten Platz - zwar zweite Reihe aber schattig, denn Samstag war es sehr warm und die Sonne war sehr heiß! Begonnen wurde mit der A3 Small, danach war die A3 Midi dran. Wir hatten 24 Starter. Lucky lief einen fehlerfreien Lauf aber die Durchsage gab uns einen Fehler. Da ich keinerlei Ahnung hatte wo der Fehler passiert sein könnte also gleich zu Peter und Günther und nachgehakt. Irene Solf gab mir eine Hundberührung zwischen Steg und Hürde (zumindest kam da die Anzeige), da Stegabgang deutlich drin war und die Stange liegen geblieben ist musste es eine Hundberührung sein. Es hat zwar keine gegeben - aber Richterentscheid ist nunmal Richterentscheid. Schade, damit hatten wir 3 Zeitfehler und die Hundberührung und damit Platz 14 von 24.

Es gab bei den A3ern sehr viele wirklich sehenswerte Läufe! Der Dompokal ist immr eine Reise wert! :-) Unser Jumping3 war relativ einfach und so gab es viele Nuller. Wir hatten auch einen - obwohl ich megaschlecht geführt habe... :-( Allerdings gab es mal wieder 5,25 Zeitfehler, so dass wir auf Platz 16 von 24 landeten. In der Kombi wurden wir damit zehnter.

Am Sonntag, dem eigentlichen Dompokal hat es ab ca. 11 Uhr wie aus Kübeln geregnet. Nach den A3 Large war der Platz schon ziemlich schlecht für die Parcoursbegehung. Nach dieser sah ich aus wie ein Ferkel, dass sich grade richtig im Dreck gesult hat. :-/ Wir hatten einen fehlerfreien aber relativ langsamen Lauf. Wir schafften zwar die 3,5m/sek. aber mehr auch nicht. Der Boden war so weich und matschig, dass ich extrem vorsichtig gelaufen bin. Wollte ich doch meine Nase nicht direkt wieder kaputt machen. Wir bekamen 5,20 Zeitfehler und wurden damit 5.ter von 28!!! Damit bin ich sehr zufrieden! Leider gibt es von diesem Lauf kein Video, weil es so stark geregnet hat, dass wir Angst hatten, die Kamera würde kaputt gehen wenn wir sie benutzen. Der Jumping wurde danach komplett für alle Klassen abgesagt. Sehr schade für diese doch supertolle Veranstaltung. :-( So nass sind wir schon lange nicht mehr geworden. :-/


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de