Am Wochenende des 21. + 22.08.2010 waren wir bei Tobias Wüst auf einem Agility Seminar. Bisher war ich noch nie bei ihm weil die Termine nicht gepasst haben, was ich (jetzt im nachhinein) echt bedauerlich finde! :-) War er doch überrascht mich mit einer Border Collie Hündin zu sehen anstatt mit meinem "sicheren Nuller-Mischling". Hat der ein gutes Gedächtnis! :-)

Der Parcours vom Samstag war schon recht anspruchsvoll - wir teilten den Parcours in Einheiten auf und schafften in der ersten Einheit immerhin die beiden ersten Abschnitte.

Bild Nina Meyer (www.agility-dogs.de)

Die Zonen von Less sind schon richtig toll und ich habe Tobias auf das "Stangenproblem" angesprochen. Er ist der Meinung, dass Less definitiv KEIN Stangenproblem hat! :-) *mega-freu* An diesem WE sind auch kaum Stangen gefallen - ganz selten mal eine und die war immer "verständlich". :-) Am Nachmittag schafften wir dann Teil 3 und 4 des Parcours. Da es sehr heiß war habe ich Less immer in den Schatten zu einem Wassereimer gelegt - leider hat das nur bedingt geholfen, da sie einen Hitze-Trieb-Schock erlitten hat. :-( Daraufhin haben wir sie in das nasse Gras gelegt, ihr ein nasses Handtuch auf die Pfoten gelegt und ihr ein Stückchen Zucker gegeben - danach haben wir ihr etwas Trockenfutter in den Wassernapf geworfen, damit sie wieder viel trinkt. Zum Glück ging es ihr dann relativ schnell wieder besser.

Bild Nina Meyer (www.agility-dogs.de)

Abends sind wir dann zu unserer Unterkunft gefahren. Ein nettes frisch renoviertes Zimmer - nur irgendwie hatten die Leute da komische Ansichten was Hunde betrifft was ein bisschen schade war. :-( Am nächsten Tag gab es einen neuen Parcours mit interessanten Ecken und kniffeligen Stellen. Sonntags war es zum Glück kühler als Samstags.

Bild Nina Meyer (www.agility-dogs.de)

Alles in allem war es ein super geniales Seminar - Tobias ist total nett und ein super Trainer - das wird mit Sicherheit nicht unser letztes Seminar bei ihm gewesen sein! ;-) Wir sind mit vielen Eindrücken, viel gelerntem und zufrieden nach Hause gefahren. Auch wenn wir kurz vor der Abreise noch richtig nass geworden sind! :-/ Gewitter, Fliegen im Zelt und bis auf Unterhose und BH nass - da kamen Gedanken an den Dompokal hoch. :-/

Ansonsten: MEGA-GENIAL!!! Wir kommen wieder!

Bild Nina Meyer (www.agility-dogs.de)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de