Das erste Bundesliga Turnier in Gernsheim. Ein super schöner Platz, direkt mit Parkplatz davor und einem schönen Weg direkt zum Rhein, wo die Hunde sogar rein dürfen. Schöner kanns fast gar nicht sein :-)

Los ging es mit der A1 Large. Ich hab mir tierischen Mist zusammen gelaufen.... Besser ihr schaut es euch nicht an - es ist zum fürchten -.- und ein DIS noch gleich dazu...

Less, A1 Maxi, DIS

Grausam... -.-

Weiter machen durfte dann der Lucky in der A3 Midi. Der gute Junge rettet mir mal wieder den Hintern und erläuft ein V0. Leider wars nur Platz 2 weil Gabi und Elli uns mal wieder geschlagen haben, aber ein toller Lauf und Spaß gemacht hat es :-)

Lucky, A3 Midi, V0, Platz 2

Silber

Bei der Siegerehrung gab es dafür einen ultimativ großen Pokal. Für den Liga-Lauf haben sie zwei Parcoursbegehungen gemacht - und meine beiden Startnummern in einer -.- nämlich in der zweiten... Leider hab ich das zu spät gepeilt und so blieb mir nicht genug Zeit um mich für beide Hunde vernünftig vor zu bereiten... Die Large durften anfangen und eigentlich lief auch alles gut bis zur Stelle Tunnel / Wand. Der Richter gab mir ein DIS, obwohl Less nicht auf der Wand war! >:-/ nach dieser Aktion war ich voll frustriert und hab den Rest auch nur noch so irgendwie durch den Parcours gebracht... -.- Kein schöner Lauf...

Less, Liga-Lauf, DIS

Nein, sie war wirklich nicht drauf! -.- Aber der Faden war trotzdem weg... Der Lucky musste es mal wieder richten... Dieses Mal klappte der Wechsel zwischen Tunnel und Steg besser :-) dafür hat er die Wippe nicht nehmen wollen -.- wir bekamen einen Wippen-Aufgangsfehler und somit ein V5 - aber immerhin 95 Punkte fürs Team. Er hat sogar ein bisschen am Start gewartet ;-)

Lucky, Liga-Lauf, V5, Platz 1

Gold

Nach dieser DIS-Aktion war ich furchtbar frustriert :-/ also sind wir in der Mittagspause zum Rhein gewandert und haben die Hundies mal eine Runde schwimmen lassen - danach ging es denen und irgendwie auch mir echt viel besser. Für den Jumping nahm ich mir vor auf jeden Fall zwei Parcoursbegehungen zu machen - was sich dann aber auch ergab, weil erst die minis und midis begehen und dann auch direkt laufen durften.

Lucky JP open Midi, V0, Platz 2

Silber

Der Lauf war sogar in der vorgegebenen Mindestlaufzeit :-)

Und für Less und mich schwor ich mir - kein DIS! ;-)

Also setzte ich alles daran, damit es auch keins wird.

Und siehe da :-)

Less, JP open, V0, Platz 4 von 57

Blaue Schleife

Für unser Team gab es dann in der Gesamtwertung Platz 3 von 11 Teams. :-) Und sogar 20 Euro Spritgeld ;-)

Also hatte der Tag doch noch ein gutes Ende :-)

Bronze


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de