Letztes Jahr durften wir dank der SV OG Essen-Schonnebeck "Flying Feet" an der Regionalliga des SV teilnehmen - und mit ihnen sind wir sogar in die Agility Bundesliga aufgestiegen! :-)

 

Das erste Bundesliga Turnier fand dieses Jahr in Essen-Schonnebeck statt. Früh morgens sind Britta, Ralf, Bobby, Bounty und Lucky und Less mit mir also dorthin aufgebrochen. Ralf hatte an diesem Tag Geburtstag und zur Überraschung durfte er mit Bobby als weißer Hund laufen! :-) Die A1 an sich war einfach nur zum *äh* staunen. Ich habe noch NIE so viele wirklich schlechte A1er gesehen! :-( Frau Kurz empfand dies auch so und so mussten wir von der A1 zur A2 fast nichts ändern. Gut für uns Parcoursbauer, schlecht für die Stimmung. Unser neuestes Bundesliga-Mitglied Vanessa mit Pepe wurde übrigens in der A1 Midi direkt mit einem V0 erster! :-) In der A2 wurden Patricia und Balko mit einem V0 zweiter, Sarah und Kady wurden leider mit einem Stegaufgangsfehler nur 4.ter. In der A3 war der Lucky schnell unterwegs, leider zu schnell um nach dem richtigen Slal momeingang wieder weiter zu arbeiten. So gab es ein V5 mit 3,77m/sek - ach ja und Platz 6 von 6! :-) Schaut selbst:

Gefolgt von den Prüfungsläufen gab es dann die Regionalläufe! Dort liefen Yvonne und Joker leider ein DIS, Sarah und Kady hatten eine Stange und einen Stegabgangsfehler, sowie einen Zeitfehler, Patricia und Balko hatten insgesamt leider drei Fehler, Vanessa und Pepe hatten einen Slalomfehler und Lucky und ich kamen mit 0 Fehlern durch! :-) *vielfreu* Hier könnt ihr unseren Lauf sehen:

Im abschließenden Jumping dann nochmal alle Konzentration sammeln und hoffen, dass wir alle durch kommen. Leider hatten Yvonne und Joker ein DIS, Patricia und Balko wurden ebenfalls gedist, was ich aber nicht verstanden habe... Eine Seitenbegrenzung der Mauer ist gefallen - laut den Aussagen im Agi-Forum ist das ein Fehler und kein DIS... :-( Also mindestens ein Lauf ohne Punkte bei uns... Sarah und Kady hatten eine Stange, Vanessa und Pepe kamen fehlerfrei durch und Lucky und ich ebenfalls - mit einem V0 und 3,93m/sek - leider wurde das nur Platz 5 aber schaut hier:

Insgesamt liegen wir mit der Mannschaft im Moment auf Rang 8 von 13. Aber es ist noch nichts verloren und in Darmstadt werden wir richtig angreifen!!! :-)


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de