Lucky

Eine lange Geschichte... Nachdem Lucky gegen Ende 2011 immer mal wieder hinten rechts gelahmt hat bin ich von Tierarzt zu Tierphysio-Therapeut, zu Ostheopath, zu Tierheilpraktikern und wieder zurück zum Tierarzt. Niemand fand die Ursache für das lahm gehen :-(

 

Dann kam der Entschluss ihn in einer Tierklinik vor zu stellen. Also gings nach Betzdorf. Dort wurde Lucky von Florian Köhler untersucht. Er riet uns zu einem CT. Schweren Herzens stimmte ich zu und Lucky kam ins CT... Ein Montag, der schlimmer hätte nicht sein können... um halb neun in der Tierklinik und erst um vier Uhr nachmittags wieder zu Hause.

Auf den ersten Bildern des CTs war die Ursache des Lahmens nicht zu erkennen (große Erleichterung), aber die Bilder sollten noch in einer weiteren Klinik angeschaut werden.

Dann kam der Anruf... Man habe den Hauch eines Schattens gesehen... und Lucky sollte ein zweites Mal ins CT...

Der nächste schlimme Tag kam... Lucky musste nochmal ins CT... und man fand einen Schatten... einen Tumor...

Da der Schatten nicht genau erkennbar war, aber es in der Nähe der Wirbelsäule lag wurde mir geraten, dass ich ihn nochmal mit Kontrastmittel im Wirbelsäulenkanal durch das CT gehen lasse. Dann müsse er aber über Nacht in der Klinik bleiben.

Selten habe ich so viele Tränen geweint wie in dieser Nacht...

Die "vorerst" erlösende Nachricht - der Tumor sitzt AM und nicht IM Wirbelsäulenkanal. Man wollte sich jetzt mit einer anderen Klinik beraten ob man das operieren könne oder nicht.

Man konnte operieren - doch nur in einer Spezialklinik in Lörrach / Basel und die OP würde sehr, sehr teuer werden...

Nach einem verheulten Wochenende stand die Entscheidung fest - er soll operiert werden... Ein grauenhafter Arbeitstag nachdem ich ihn einen Abend vorher nach Betzdorf gebracht hatte musste überlebt werden. Morgens fuhr der Tierarzt mit Lucky nach Basel, er wurde operiert und alles ging gut...

Dann kam die nächste schlimme Phase... mehrere Tage ohne Lucky weil er nicht selbstständig Kot und Urin absetzen wollte...

Das war mit absoluter Sicherheit die bisher schlimmste Zeit in meinem Leben...

Lucky hat die OP gut überstanden... jetzt arbeiten wir mit Physio daran, dass er wieder vernünftig laufen kann.

Leider war es ein bösartiger Spindelfell-Tumor... Nun hoffen wir, dass dieser nicht zur Ausnahme der Regel gehört - denn diese Art streut normalerweise nicht...

 

Hiermit möchte ich mich (auch im Namen von Lucky) ganz herzlich bei ALLEN bedanken, die uns unterstützt und geholfen haben! Ohne euch wäre das alles nicht gegangen!!! DANKE!!!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kathrin Barthel (Samstag, 26 Mai 2012 10:51)

    Alles Gute weiterhin Lucky" Unsere Daumen bleiben gedrückt. Werd bald wieder ganz der "Alte";-)))

  • #2

    physio basel (Mittwoch, 31 Januar 2018 11:21)

    Activebalance.ch bietet Ihnen die gesamte Palette der Physiotherapie, Sportphysiotherapie und Laufanalyse in Basel. Mit besten Kontakten zu den entsprechen den Ärzten.

    see more :- http://activebalance.ch/

  • #3

    physio basel (Freitag, 04 Mai 2018 12:05)

    Activebalance.ch bietet Ihnen die gesamte Palette der Physiotherapie, Sportphysiotherapie und Laufanalyse in Basel. Mit besten Kontakten zu den entsprechen den Ärzten.


    see more :- http://activebalance.ch/


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de