Less´ erste Prüfung

Less´erste Prüfung stand an!

 

Am Dienstag, den 24.11.09 stand Less´erste Prüfung an. Begonnen hat der Tag eher nicht so gut...  Eine Freundin musste ihr Auto noch einmal umparken und so habe ich deren beide Hunde so lange festgehalten. Dann kam unser Zuchtrüde durchs Tor und begann sofort zu kläffen und Theater zu machen, woraufhin der jüngere Hund an meiner Leine riesiges Theater gemacht hat. Als ich ihn dann korrigiert habe, hat er sich (nicht in böswilliger Absicht) meinen Arm geschnappt - gut, dass ich davon kein Foto gemacht hab - es sieht heute - gut 1 Woche später - immer nich schlimm aus... Also wir in die Halle und Agility machen (das findet vor Less´Grunderziehungskurs statt), grade als ich mit dem Lucky mitten im Parcours war kam besagter Zuchtrüde und warf sich auf den Lucky. Mein Herz ist ja sowas von in die Hose gerutscht... Zum Glück ist nichts weiter passiert, da sowohl meine Trainerin als auch ihr Hund dazwischen gegangen sind. 

Dann begann Less´eigentliche Prüfung. Als ich mit ihr aus der Halle raus wollte war sie ein bisschen neben der Mütze, allerdings saß sie auch ganz dicht neben Luckys Kampf als der passierte... :-/ Auch das noch... Also Less raus und Lucky in die Kiste. Als erstes - Ein- und Aussteigen aus dem Auto. Eigentlich Less Paradeübung - etwas unaufmerksam, aber sonst ok. Danach laufen an lockerer Leine. Da war sie auch immer noch nicht so konzentriert wie sonst, mit der Stimme hab ich versucht sie zu motivieren, aber auch das nur mit mäßigem Erfolg. Durchqueren von engen Durchgängen - kein Problem. Laufen an lockerer Leine in der Halle auch wieder viel besser. Vielleicht ist dunkel / kalt und nass nicht so ihr Ding... ;o) Als nächstes die Orientierungsübung: laufen an einer 5m Leine aber trotzdem bei uns bleiben - hat sie ganz toll gemacht. Es gab sogar ein Sternchen! :o) Dann folgte "richtiges Spielen" - lustigerweise spukte Less das Spieli beim letzten Mal schon aus bevor ich überhaupt das Leckerlie zum tauschen anbieten konnte! "Tauschen ist halt super, Frauchen!" :o) Beim betasten auch keine Probleme - sie hat sich alles nachgucken lassen. Prima! Sitz auf Entfernung war die nächste Übung - Sitzen, 10m weg gehen, wieder kommen, belohnen. Dann unsere Paradeübung schlechthin - das schnelle hinlegen! So schnell wie sie ist halt keine(r)! :-D Und zum Schluss 30 Sekunden liegen bleiben. Maximal konnte man 100 Punkte erzielen und Less schafft *trommelwirbel* 96,5! Ein super Ergebnis für diesen absolut verkorksten Tag! Aber auch unsere Mitstreiter waren sehr erfolgreich! Lena 91,5 Pkte., Charly 92 Pkte., Hugo 94 Pkte. und Paul 95 Pkte. Super Ergebnisse! :o) Herzlichen Glückwunsch kleine Maus! *knuddel*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kathrin (Donnerstag, 03 Dezember 2009 09:34)

    Hallo Less!
    Das hast Du prima gemacht - Deine Mama und Deine Schwester sind ganz stolz auf Dich! Mach Ivonne weiterhin soviel Freude.
    Liebe Ivonne,
    auch auf diesem Weg, Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!
    Viele Knuddler an Deine Beiden Süßen und viele liebe Grüße aus Bayern
    Kathrin


08.04.2016

 

Bis auf weiteres alle Agility Termine gecancelled...

 

 

Holgers Homepage

www.horavidere.de

 

Kerstins Homepage

www.physio-4-dogs.de